Der ultimative Härtetest

KUNDE: ADVANCED BIONICS

Schwimmen, Klettern, Rafting: Immer wenn es nass, dreckig und wild wird, mussten Cochlea-Implantat (CI)-Träger bislang auf gutes Hören verzichten. Das AquaCase von Advanced Bionics macht Schluss damit und sorgt dafür, dass CI-Träger Outdoor- und Sportaktivtäten mit allen Sinnen erleben können.

Doch hält das AquaCase auch, was es verspricht? Im Rahmen einer integrierten Kampagne stellten wir diese Fragen den härtesten und unbestechlichsten Testern überhaupt: Kinder und Jugendliche, die ein CI tragen. Diese konnten das AquaCase in verschiedenen Szenarien auf Herz und Nieren prüfen: im Schwimmbad, im Klettergarten und während einer Rafting Tour auf der Isar.

Eine Facebook Teaser-Kampagne, eine eigene Microsite, Anzeigen mit echten Testimonials sowie eine breite Berichterstattung in Fach- und Onlinemedien sorgten für den bisher erfolgreichsten Produktlaunch von Advanced Bionics im deutschsprachigen Markt.

Unsere Rolle: Idee und Konzeption, Projekt-Management, Content, Media Relations.

Videoproduktion: Juni Thalmann

Fotografie: Alex Förderer