ECHOTHERAPIE: SANFTE HILFE BEI GUTARTIGEN KNOTEN

KUNDE: THERACLION

Es gibt wahrscheinlich niemanden, der nicht schon einmal mit einem Ultraschallgerät untersucht worden ist. Was neu im Bereich Ultraschall ist: Eine therapeutische Form, die sogenannte Echotherapie, kommt jetzt auch bei der Behandlung zum Einsatz  – und zwar von gutartigen Knoten in der weiblichen Brust und in der Schilddrüse. Das Besondere daran: Die Echotherapie bietet eine sanfte Alternative zur Operation – ohne Schnitte, Narben und Vollnarkose.

Wir unterstützen Theraclion im Rahmen einer integrierten Kampagne bei der Markteinführung in Deutschland. Die Elemente der Kampagne umfassen Media Relations, Social Media, Klinikmarketing, Kommunikation mit KOLs, Patientenveranstaltungen sowie den Web-Auftritt www.echotherapie.com.

Ein Highlight: Seit dem Start der Kommunikation im April 2015 haben Medien mit einer Gesamtreichweite von über 25 Millionen Leser / User über die Echotherapie berichtet und für eine breite Awareness im deutschen Markt gesorgt.

Unsere Rolle: Strategie, Konzeption, Content, Media Relations, Betreuung des Facebook Accounts, KOL-Kommunikation.