GEMEINSAM GEGEN DEN KREBS

KUNDE: KLINIKEN SÜDOSTBAYERN

Das Thema Krebs geht uns alle an. Das Thema Vorsorge auch – eigentlich. Denn es gibt immer noch zu viele Menschen, die das Thema ignorieren und erst aktiv werden, wenn es fast schon zu spät ist.

Die Kliniken Südostbayern hatten es sich mit dem Traunsteiner Krebskongress 2015 zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen auf das Thema Krebs und die Bedeutung der Vorsorge aufmerksam zu machen. Dazu sollte die Expertise seines Onkologischen Zentrums vermittelt werden. Mit Erfolg, wie über 400 Besucher am Patiententag sowie eine umfangreiche Berichterstattung in auflagenstarken Medien (u.a. ganzseitige Beiträge in tz und Abendzeitung) eindrucksvoll belegen.

Wie das erreicht wurde? Durch integrierte Kommunikation (inkl. Plakataktion, Flyer, Anzeigen sowie intensive Medienarbeit), die sich an die breite Öffentlichkeit richtete. Die Highlights: Ein sehr offener und persönlicher Auftritt von Fußballlegende Paul Breitner zum Thema Krebs sowie eine Infografik, die von zahlreichen Medien aufgegriffen wurde.

Unsere Rolle: Kommunikationskonzept, Media Relations, Content, Gestaltung Infografik.