Wer wir sind

BSKOM steht für zeitgemäße Healthcare-Kommunikation, die für Aufmerksamkeit sorgt und Emotionen weckt. Wir unterstützen unsere Kunden, komplexe Themen auf den Punkt zu bringen und den Nutzen für Ärzte und Patienten verständlich zu machen. Dabei verstehen wir uns als strategische Berater und zupackende Macher mit der Leidenschaft für die besondere Idee, die den Unterschied macht. Gegründet wurde BSKOM übrigens von unseren beiden Geschäftsführern Eva Birle und Michael Berger im Jahr 2009 in München.

Woran wir glauben

Wir glauben an langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden. Wir sind überzeugt: Einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit individuellen Lösungen, kurzen Wegen und transparenten Budgets gehört die Zukunft – und heiße Luft und Selbstdarsteller in die Vergangenheit.

Was wir tun

Content

Wer kommunizieren will, muss verstehen, wovon er spricht. Deshalb arbeiten wir uns intensiv in die medizinischen Themen und die Bedürfnisse der Zielgruppen unserer Kunden ein. Auf dieser Basis entwickeln wir hochwertigen Content für Media Relations, Websites, Social Media und Marketing-Kampagnen. Unser Anspruch: intelligentes Storytelling, das medizinische Inhalte mit Leichtigkeit vermittelt und dabei glaubwürdig und authentisch ist.

Creative

Gute Kommunikation muss Sinn machen und dabei auch richtig gut aussehen. Mit unserem Kreativ-Team sorgen wir mit Gestaltung am Puls der Zeit für frischen Wind. Was uns dabei besonders am Herzen liegt: Die Grundlage für gutes Design muss immer ein durchdachtes Konzept sein, das den roten Faden vorgibt. Nach diesem Prinzip entwickeln wir Websites, Anzeigen, Poster, Infografiken, Magazine, Broschüren, Mailings, Videos und vieles mehr.

Relations

Was nützt die beste Story oder die schönste Gestaltung, wenn niemand davon erfährt? Richtig geraten – gar nichts. Die Wurzeln unserer Agentur liegen in der Konzeption und Umsetzung von integrierten Kampagnen, die sich an Ärzte, Patienten oder die breite Öffentlichkeit richten. Eine zentrale Rolle spielen dabei Media Relations. Wir wissen genau, was Journalisten brauchen und verfügen über Top-Kontakte, um unsere Kunden redaktionell in den Medien zu platzieren.

Für wen wir arbeiten

Zu unseren Kunden zählen global operierende Unternehmen, Kliniken, Start-ups und Initiativen aus dem Gesundheitswesen:

Wer uns auszeichnet

Wir wollen mit Kreativität bewegen und begeistern: Deshalb freut es uns besonders, wenn auch andere unsere Arbeit so bewerten.